Mit der Schlafbrille Perlen tasten

back
1

Der Rücken eines Buches ist (im Bücher-Regal) ja das, was man sieht und tasten kann. Mit Perlen werden manche Rücken ganz individuell.

2

Hier das "Perl-Traum-Buch eines Chirurgen", #155. Meine Vorstellung ist, dass ich im Dunklen jedes Buch finden möchte, nur durch Tasten.

3

Manchmal mache ich kleine Serien: Hier hat Meyrink's Golem #136 einen Test-Vorläufer bekommen #135. Der ist blanco, und der Golem war für einen Wettbewerb.

4

Das Leder soll zeigen und tastbar machen, was darunter ist. Und auch bei Intarsien (engl. inlays) muss ich spüren, wenn das Material wechselt.

5

Ja, der Golem ist nach England, zum Wettbewerb der Designer-Bookbinders in 2016 gegangen. Hier habe ich mich von der Story leiten lassen bei der Gestaltung des Buches, was nicht so oft geschieht....

6

...denn ich mache viele blanco-Bücher, die ich erst später voll schreibe oder male. Hier ist #151 zu sehen, das noch auf seinen Inhalt wartet. Aber schon jetzt kann ich es nachts mit Schlafbrille auf der Nase im Bücherschrank finden. :-)

BuBi © PD Dr. med. Thomas J. Strasmann, powered by jQuery Mobile